Bisherige Actionmessen

Actionmessen 2018/2019

"Freundschaftsband" (Schulstart)

9. September 2018 in Breitenfeld

"Zum Glück" (Erntedank)

21. Oktober 2018 in Breitenfeld

"Scheinwerfer" (Advent)

9. Dezember 2018 in Breitenfeld

"Kraftpaket" (Eucharistie)

17. Februar 2019 in Breitenfeld

"Funkenregen" (Ostern)

21. April 2019 in Breitenfeld

Actionmessen 2019/2020

"Augen auf!" (Franziskusfest)

Was verbirgt sich hinter dem Vorhang? Was fühlst du in der geheimnisvollen Kiste? Schärfe deine Sinne und entdecke die Natur, die Welt, die Schöpfung. Und in allem steckt noch ein größeres Geheimnis. Das haben wir am 6. Oktober 2019 in Breitenfeld gemeinsam entdeckt!

"Supermacht" (Christkönig)

Wusstest du, dass du ein Superheld, eine Superheldin bist? Wir alle haben eine Supermacht in uns! Ob sie etwas mit Plasmastrahlen oder Ninja-Schwertern zu tun hat? Oder vielleicht ist diese Macht ganz anders, ganz leise? Das haben wir bei unserer Christkönigs-Actionmesse am 17. November 2019 in Breitenfeld herausgefunden.

"Geschenkt" (Weihnachten)

Du stehst auf viele Geschenke? Du wünschst dir große Geschenke? Wetten, dass das größte Geschenk in der Kirche in Breitenfeld steht? Ihr habt es gemeinsam mit uns ausgepackt! Am Heiligen Abend bei unserem AGO-Actiongottesdienst in Breitenfeld.

"Let's party!" (Fasching)

Wir haben mit dir Party gemacht! Mit viel Musik zum Mitsingen. Mit viel Platz zum Tanzen. Und mit einem ganz besonderen Gastgeber, der gar nicht mehr aufhören wollte zu feiern. Wer das war, haben wir am 23. Februar in der AGO-Actionmesse "Let‘s party!" in Breitenfeld herausgefunden.

Actionmessen 2020/2021

"Abenteurer und Spürnasen"

Dieser Herbst hat viel Neues gebracht! Manche gehen in eine neue Schule, manche haben neue Freunde kennengelernt. Neues entdecken ist aufregend und macht Spaß – genauso wie unsere erste AGO-Actionmesse im neuen Schuljahr. Am 11. Oktober wurden die Kinder zu "Abenteurern & Spürnasen" – und entdeckten im Neuen auch etwas ganz Großes.