„Immer anders!“ (10./17. Oktober 2021)

Wie schaut Gott eigentlich aus? Und wie ist er so? Jeden Tag gleich oder immer anders? Finde heraus, wie unterschiedlich Gott sein kann. Und erlebe, wie Gott für dich ist!

In der AGO-Actionmesse „Immer anders” am 10. Oktober um 11:00 Uhr in Kaiser­ebers­dorf und am 17. Oktober um 9:30 Uhr in Breitenfeld.

Wir freuen uns auf euch!

Wir achten auf die Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen, das bedeutet derzeit Hände- und Flächendesinfektion sowie Maskenpflicht. Bitte nehmt dementsprechend eine FFP2-Maske (ab 14 Jahren) oder einen Mund-Nasen-Schutz (ab 6 Jahren) mit.

Das war "Immer anders!"
in Kaiserebersdorf und Breitenfeld:

Ein riesiger Diamant thront über dem Altar und wird im Laufe der Messe von den Kindern selbst bunt gestaltet. In 7 Mitmachstationen entdecken sie: Gott hat vieletolle Seiten – wie ein Diamant – und ist immer anders, nämlich genauso, wie wir ihn brauchen.
Wenn Gott ein Tier wäre, welches Tier wäre er dann? Ein starker Tiger, ein treuer Hund oder ein prächtiger Pfau? Und wenn Gott ein Mensch wäre, wer wäre er dann? Erstaunlich, welch unterschiedliche Antworten die Kinder im Lauf dieser Messe auf diese Fragen und viele weitere Fragen finden – und noch erstaunlicher,wie tiefsinnig sie ihre Antworten begründen.
Diese AGO-Actionmesse schickt Kinder und ihre Familien auf eine spannende Entdeckungsreise in die eigene Gefühlswelt.
Der Riesendiamant ist zu Beginn der Messe noch in schlichtem Weiß gehalten. Doch das ändert sich schnell, denn die Kinder gestalten ihn mit bunten Stickern, die sie bei 7 Mitmachstationen, die in der ganzen Kirche verteilt sind, finden. Selbst entdecken, selbst gestalten, über Gott nachdenken: wenn Gott ein Musikinstrument wäre, welches Instrument wäre er dann? Und wenn Gott eine
Farbe wäre, ein Ort oder ein Wetterphänomen? Mit den bunten Stickern spüren
die Kinder diesen ziemlich schwierigen Fragen ganz spielerisch nach – und gestalten ganz nebenbei damit den Riesendiamanten.Dieser wird so nicht nur hübscher, sondern spiegelt die Gedanken der Kinder wider.

Nicht mehr lang bis zur nächsten Actionmesse
in Breitenfeld